Freie Wähler vor Ort - ein Programm der Kreistagsfraktion | Bad Schandau

29.09.2020
Lesedauer 2 Minuten
Zum 28.9.2020 lud die Kreistagsfraktion Freie Wähler SOE in die idyllische Kurstadt Bad Schandau.

Mit dem Programm "Freie Wähler vor Ort" ist nun eine Plattform geschaffen, wo Kreistagsfraktion, Freie Wähler in den Kommunen und Interessierte die Möglichkeit erhalten, miteinander ins Gespräch zu kommen und auch ein wenig Einblick in die spannende Kreistagsarbeit bekommen können.

Wir als Verein Freie Wähler Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e.V. waren mit vor Ort und bedanken uns für die vielen positiven Rückmeldungen zu unseren Ideen und instaen, welche wir gemeinsam mit der Kreistagsfraktion und unseren Mitgliedern konkretisieren und ausarbeiten. Denn für uns liegt das Hauptaugenmerk, neben der funktionierenden überregionalen Kommunikation, Kommunalpolitik zum Besten der Bürgschaft zu wirken sowie Synergien der Freien Wählergemeinschaften zu fördern.

Entsprechend interessant war bereits der Einstieg der Veranstaltung mit Führung im Bahnhof der Kirnitzschtalbahn durch den Geschäftsführer der RVSOE Uwe Thiele, welcher eindrucksvoll zeigte, wie verzahnt Land und Kommune miteinander arbeiten und wie innovativ die Jugend mit eingebunden wird, um solides Handwerk zu erhalten.

Ein sehr fortschrittliches Museum des Landkreises ist das NationalparkZentrum, wo alt auf neu trifft – alte Methoden wie präparierte heimische Pflanzen & Tiere treffen auf projizierte Wälder und selbst steuerbare Kinofilme.

Die kleinen Gässchen um die St.-Johannis-Kirche symbolisieren eine urtümliche Gemütlichkeit, wo die Zeit noch langsamer läuft und einen schnell vergessen lässt, wie hektisch unsere Gesellschaft geworden ist.
Letztendlich sind wir begeistert von Bad Schandau und einmal mehr von der Kreistagsfraktion, welche eindrucksvoll bewiesen hat, welches Potential unsere 11 Kreisräte haben.

#fwsoe #fwsoeev #badschandau #freiewählervorort #freiewähler #freiewählersächsischeschweizosterzgebirge #kommunalpolitik

v.r.n.l.: Thomas Kunack, Christoph Fröse, Heiko Wersig, Uwe Thiele, Alexander Frenzel, Mirko Kretschmar-Schöppan, Matthias Weinlich

Freie Wähler vor Ort - ein Programm der Kreistagsfraktion | Bad Schandau