Wahlempfehlungen für den Landkreis SOE

08.06.2022
Lesedauer 2 Minuten
Liebe Wählerinnen und Wähler,

bitte sehen Sie genau hin wo Sie Ihr Kreuz setzen. Nicht überall wo FREI dran steht ist auch frei drin!
Wir können nur empfehlen, lesen Sie die Programme sehr genau.
Stehen da lediglich austauschbare Floskeln, die man in jedem Ort schreiben kann, oder ist es ein echtes Programm aus dem Herzen des Kandidatumn für seine Gemeinde.

Als parteiunabhängiger Verein Freier Wähler, unterstützen wir auch den ein oder anderen Ober-/Bürgermeisterkandidatumn. Voraussetzung dafür ist Parteiunabhängigkeit, sachorientierte Lösungen, sowie Bürgernähe. Nicht immer treten wir dabei offen in Erscheinung, manchmal unterstützen wir einfach mit Know How, Zeit und Ideen. Besonders für unsere Mitglieder legen wir uns ordentlich ins Zeug.

In vielen Gemeinden stehen nun in wenigen Tagen, Wahlen für das Amt des Ober-/Bürgermeisters sowie die Wahl des Landrates an.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Fraktion im Kreistag und unserer Vernetzung in verschiedenen Wählervereinigungen möchten wir folgende Kandidatumn empfehlen:

--

In 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐭𝐚𝐥, 𝐋𝐚𝐫𝐬 𝐓𝐬𝐜𝐡𝐢𝐫𝐧𝐞𝐫, welcher hier für die freie Wählergemeinschaft „Bürger für Freital“ antritt.
Informationen finden Sie unter     ➩ externer Link

Er setzt sich bereits seit 13 Jahren, als Stadtrat, immer für die Interessen der Bürger ein und hat jederzeit ein offenes Ohr für die Sorgen der Bürger.

➩ externer Link

---

In 𝐁𝐚𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐧𝐝𝐚𝐮 der amtierende Bürgermeister 𝐓𝐡𝐨𝐦𝐚𝐬 𝐊𝐮𝐧𝐚𝐜𝐤.
Informationen finden Sie unter:     ➩ externer Link

Auch ohne Gegenkandidatumn: gehen Sie bitte, seinem Wunsch entsprechend, zahlreich wählen.

Zitat aus dem MDR Beitrag vom 30.05.2022:
"Es ist auch eine Art Selbstreflektion", sagt er. "Wieviel Rückhalt habe ich wirklich unter den Bürgern?"
Deswegen sei es wichtig, dass die Einwohnerinnen und Einwohner von Bad Schandau aktiv entscheiden.

---

Für 𝐍𝐞𝐮𝐬𝐭𝐚𝐝𝐭 𝐢𝐧 𝐒𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧 empfehlen wir den amtierenden Bürgermeister 𝐏𝐞𝐭𝐞𝐫 𝐌ü𝐡𝐥𝐞.
Informationen finden Sie unter:     ➩ externer Link .

Bei seinen Vorhaben, siehe folgender Artikel:     ➩ externer Link werden wir ihn gern mit technischem Know How unterstützen.

---

Der Vorsitzende der Fraktion Freie Wähler im Stadtrat 𝐇𝐞𝐧𝐫𝐲 𝐁𝐞𝐞𝐜𝐤𝐦𝐚𝐧𝐧 ist unsere Empfehlung für 𝐀𝐥𝐭𝐞𝐧𝐛𝐞𝐫𝐠.

➩ externer Link

---

Bei den Kandidatumn für das Amt des Landrates, bleibt es - bei sachlicher Abwägung - schlussendlich bei der Einschätzung der Fraktion Freie Wähler, der wir uns somit nahtlos anschließen.
Der geeignetste Kandidat ist an dieser Stelle der amtierende Landrat Herr Michael Geisler.

Hier ein Überblick zu seiner Person:     ➩ externer Link

---

𝐁𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧 𝐒𝐢𝐞 𝐰ä𝐡𝐥𝐞𝐧, 𝐧𝐮𝐫 𝐬𝐨 𝐤𝐚𝐧𝐧 𝐦𝐚𝐧 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐰𝐢𝐫𝐤𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐠𝐞𝐬𝐭𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧.

Vielen Dank

Freie Wähler Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e. V.
M. Weinlich

Wahlempfehlungen für den Landkreis SOE