8.März | internationaler Weltfrauentag 💪

07.03.2023
Lesedauer 1 Minuten
Schon immer mussten Frauen um Ihren - eigentlich selbstverständlichen - Platz in unserer Gesellschaft kämpfen.

Die Forderung nach dem Wahlrecht, die Abschaffung des "Gehorsamsparagraphen", dem "Gleichberechtigungsgesetz" und der "Eherechtsreform" veränderten das Zusammenleben nachhaltig. Und dennoch ist der Weg zur wirklichen Gleichstellung noch weit!

Unser Landkreis will so z.B. Frauen motivieren, sich politisch Gehör zu verschaffen. Beispielsweise mit der begrüßenswerten Initiative „Frauen.Wahl.Lokal“ (    ➩ externer Link).

Die Reihe möchte Wissen zum Themenfeld vermitteln, Kompetenzen schulen, aber auch Kontakte zu anderen politisch aktiven Frauen herstellen und somit Vernetzungsmöglichkeiten schaffen.

Wir als Verein „Freie Wähler SOE“ begrüßen diese Initiative, denn durch mehr politisch Engagierte kann sich unser Landkreis weiterentwickeln. Frauen müssen ihr Potenzial nutzen, um unseren Landkreis auch für sich selbst lebenswerter zu gestalten! Nur so ist einer dauerhaften Abwanderung Einhalt zu gebieten.

#fwsoe #soe #sachsen #frauentag

8.März | internationaler Weltfrauentag 💪