Dipl. - Ing. Egbert Grahl Wahlkreis 4 | Listenplatz 2

FREIE WÄHLER SOE e.V. - Egbert Grahl
Beruf: Geschäftsführer und Landwirt
Geburtsjahr: 1981 Dohna
Hobby: In meiner Freizeit betreibe ich einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb. Erholung verschafft mir der alljährliche Wanderurlaub mit der Familie in den Alpen.

Kontaktieren Sie mich

Ich setze mich ein für:

Ich stehe für eine Stärkung des ländlichen Raumes als Wohn- und Erholungsraum für Familien, sowie den Ausbau der Infrastruktur der Region. Dies angefangen von der dringenden Sanierung der Straßennetze, aber auch den Erhalt der Kindertageseinrichtungen und Schulen in Wohnortnähe, sowie deren notwendige Sanierung. Einen sinnvollen Ausbau der erneuerbaren Energien halte ich für angebracht, aber mit Augenmaß auf Topographie und Gesellschaft. Finanzpolitisch muss mehr auf Sparsamkeit geachtet werden, den die Ausgaben von heute sind die Steuern von morgen, die das Leben unserer Kinder erschweren werden.

Ich bin Mitglied:

Schon als Jugendlicher begeistert mich die Freiwillige Feuerwehr. Nun sind es 25 Jahre, welche ich in den Reihen meiner Kameradinnen und Kameraden verbringen durfte. Davon 22 Jahre als Ortswehrleiter und jüngst im Amt bestätigt. Während dieser Zeit war ich zusätzlich 16 Jahre lang als Gemeindewehrleiter der Stadt Liebstadt aktiv.

Darüber hinaus, engagiere ich mich seit 2004 ehrenamtlich als Kommunalpolitiker im Stadtrat der Stadt Liebstadt.