Kevin Henker Wahlkreis 6 | Listenplatz 3

Hobby: Feuerwehr, Angeln, Rad fahren

Kontaktieren Sie mich

Ich setze mich ein für:

Unter dem Motto "Machen statt meckern" möchte ich mich auf Kreisebene für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Dabei steht für mich der gesunde Menschenverstand an erster Stelle, fernab vom Parteizwang. Als Vater von drei Kindern ist mir die Förderung von jungen Familien eine Herzensangelegenheit. Gerade der Alltag kann dabei in Hinblick auf die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie sehr herausfordernd sein. Als stark touristisch geprägte Region muss unsere Landschaft wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden. Gerade nach dem Waldbrand im Jahr 2022 ist hier ein großer Nachholbedarf entstanden. Als praktizierender Feuerwehrmann stehen natürlich die Förderung der Feuerwehren der Region und die Verbesserung des Brandschutzes ganz oben auf meiner persönlichen Agenda.

Ich bin Mitglied:

Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sebnitz

stellv. Vorstandsvorsitzender im Anglerverein Wesenitztal/Sebnitz e.V.

Vorstandsvorsitzender des Feuerwehrvereins Sebnitz e.V.